Schulanlagen Plattenäcker & Allee

Luftbild 1

Am Plattenäcker 30 sind die Berufsschule I Coburg und die Technikerschule Coburg angesiedelt. Weiterhin befinden sich auf dem Schulcampus die FOS/BOS Coburg.

Gebäudeplan Plattenäcker

Die Staatlichen Berufsfachschulen für Kinderpflege und für Ernährung und Versorgung Coburg findet man in der Allee 12 in der Innenstadt von Coburg.

qmb1

Das kontinuierlich, systematisch und transparent gestaltete Qualitätsmanagement stärkt das pädagogische und organisationale Profil unserer Schule.

Personalrat

Der örtliche Personalrat vertritt alle in der Dienststelle tätigen Personen. Vorsitzender des aktuellen Personalrats ist FL Stefan Praß. Ihm zur Seite stehen Rel.Dipl.Päd. i.K. Claudia Daum, Dipl. Theologin i.K. Dr. Angela Köhler, StRin Tanja Schilling und StRin Romina Wölfel.

SMV BS 2019 1

In der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit. Am BSZ I Coburg gibt es eine SMV an der Berufsschule, an der Technikerschule und an den Berufsfachschulen.

Jahresbericht

Deckblatt

Im Jahresbericht veröffentlichen wir jedes Jahr Interessantes aus dem Schulleben unseres Schulzentrums.

Hier finden Sie einen kurzen Einblick in den Jahresbericht des Schuljahres 2019/20.

news 1591767 960 720

Sie möchten sich einen Artikel von der Startseite noch einmal ansehen?

Im Newsarchiv finden Sie alle wichtigen Meldungen, welche in der Vergangenheit auf der Startseite angezeigt wurden.