Alexandra Jeschor, Beratungslehrerin

Im Schulalltag kann es zu Situationen kommen, in der eine Beratung als neutrale Instanz hilfreich wäre. Ratsuchende bei Schulproblemen, pädagogischen Fragen oder Fragen zur Schullaufbahn können sich in erster Instanz an die Beratungslehrkraft ihrer Schule wenden.

Die Beratungslehrkraft kann auch Hilfestellung bei Inklusionsfällen geben. Dabei kann sie vor Ort ein Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Schulleitungen, Lehrkräfte, sowie Erziehungsberechtigte sein und bei der Zusammenarbeit mit pädagogischen, psychologischen und medizinischen Fachdiensten unterstützen. 

 Beratungslehrerin

Alexandra Jeschor

Beratungslehrkraft für die Staatliche Berufsschule I, Staatliche Fachschule für Maschinenbautechnik und die Berufsfachschulen für Ernährung und Versorgung und für Kinderpflege in Coburg

Plattenäcker 30 

96450 Coburg

- Beratungstermine nach Vereinbarung

Tel.: 09561 89 51 24  (Telefonsprechzeit: i.d.R. donnerstags 13 - 14 Uhr)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.